Udo Grundmann

Heilpraktiker, Kunsttherapeut,
Diplom-Sozialpädagoge

 

Das Leben ist schön!

Lachen, Freude, neue Erfahrungen...

Neue Herausforderungen wecken Neugierde und Abenteuerlust.
So absolvierte ich erst ein Studium zum Diplom-Sozialpädagogen.
Danach folgte eine Ausbildung zum  Kunsttherapeuten.
Berufliche Erfahrungen als Sozialpädagoge und als klinischer Kunsttherapeut in einer psychiatrischen Klinik.

Fortbildungen in der Resonanzbildmethode und dem Asymmetrischen Spiegelbild bei Dr.G.Schmeer sowie in der Systemischen Beratung und Familientherapie.

Einige Jahre später Ausbildung zum Heilpraktiker.
Nach der erfolgreichen Prüfung Eröffnung meiner Naturheilpraxis.

In den Jahren der Tätigkeit als Klinischer Kunsttherapeut lernte ich die Möglichkeiten und Grenzen der Schulmedizin sehr gut kennen.
Gerade diese guten Kenntnisse der Schulmedizin ermöglichen mir, die Naturheilkunde gezielt einzusetzen.

Meine langjährige Erfahrung als Heilpraktiker mit  bewährtem Therapiekonzept steht für eine kompetente und effektive Behandlung.
Der ganzheitliche naturheilkundliche Ansatz berücksichtigt körperliche und seelische Bereiche. Auch die Lebensenergie und die Bewußtseinsbildung werden angesprochen. Die verschiedenen Therapien greifen sehr gut ineinander.

Das Praxiskonzept gewährleistet

- einfache und gute Wirkungsweisen
- achtsamer Umgang und freilassende Wertschätzung
- kostengünstige und nachhaltige Behandlung

Naturheilkunde kann mit sanften Heilweisen oft schwere medizinische Eingriffe vermeiden helfen!

 

0221 2