IMG Schild1

  

Wir leben in einer Welt und sind Teil dieser Welt.

Unsere Aufgabe ist nicht, diese auszuplündern, sondern uns hilfreich, veredelnd und liebevoll einzubringen.

Fangen wir doch bei uns selber an - gehen wir doch einfach mal leibevoll mit uns um, und geben uns das, was wir brauchen und was uns gut tut.

Dazu leistet die Naturheilkunde gute Dienste, denn sie hilft uns nicht nur, körperlich gesund zu bleiben, sondern auch, seelisch ausgeglichener zu werden.

Dann fällt es uns gleich leichter, auch mit unseren Mitmenschen und mit dieser Welt freundlicher umzugehen.

 

 IMG Praxisraum web

 

Der Mensch steht im Mittelpunkt.

 

Die meisten Erkrankungen sind naturheilkundlich sehr gut behandelbar.

Eine regelmäßige Kontrolle in der Naturheilpraxis erhält die Gesundheit meist erstaunlich gut. Prävention ist wichtig!

Das Ziel ist, erst gar nicht richtig krank zu werden durch Stärkung des Immunsystems und der eigenen Abwehrkraft.

Am Anfang steht eine gründliche Anamnese, um die Urachen und die Zusammenhänge der Erkrankungen und Beschwerden zu erfassen.

Dann wird in Absprache mit dem Patienten ein Behandlungskonzept erstellt.

Einfache, nachhaltige und kostengünstige Methoden werden bevorzugt.

Sie bekommen eine qualifizierte und gründliche Behandlung.

Vielfach erprobte Heilmethoden werden miteinander kombiniert.

 

Lassen Sie sich mal durchchecken!

Eine frühzeitige Vorbeugung und naturheilkundliche Behandlung erspart oft chemische schulmedizinische Medikamente, Operationen und Krankenhausaufenthalte!

 

 IMG Eingang web